Diese grossen gravierten Steinplatten, die jahrtausendelang wie ein Schatz unter der Stadt verborgen lagen, stellen hochrangige Persönlichkeiten dar, die vor 4500 Jahren in der Region lebten.
Wie organisierten sich die Gemeinschaften? Hatten sie Anführer? Wie lebten sie? Und wie standen sie zum Tod?
Seit über 60 Jahren versuchen Archäologinnen und Archäologen, Antworten auf all diese Fragen zu finden, doch ranken sich um die Stelen nach wie vor zahlreiche Geheimnisse. Lassen Sie sich durch den Anblick dieser Gestalten aus der Urzeit und diese Begegnung mit unseren weit entfernten Vorfahren verzaubern.

![[Im] Visite guidée Visite guidée exposition [Im]mortelles](https://musees-valais.ch/wp-content/uploads/2026/06/Im-Visite-guidee.jpg)